Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frühstücksbrunch mit der Freien Bühne Neuwied „Campingplatz Sardella 1“

Dezember 5 @ 10:30 - 14:00

Der Zutritt zu dieser Veranstaltung kann nur komplett Geimpften oder Genesenen gewährt werden. Wir bitten um Verständnis im Interesse der allgemeinen Situation. Ihre Vollständige Impfbescheinigung bzw. Ihre Genesenenbescheinigung ist am Eingang vorzuzeigen.

Campingplatz Sardella – eine musikalische Komödie

Einlass 09:45 Uhr
Beginn 10:30 Uhr
Ende 14:00 Uhr

Bühnenprogramm ca. 120 min.

Speisekarte

Für viele ist Camping die ganz große Leidenschaft und es kommt keine andere Art von Urlaub in Frage. Selbstverständlich wird jedes Jahr der selbe Campinglatz an der Adria angesteuert. Und wie könnte es anders sein, der Platz ist fest in deutscher Hand. Geführt wird der Campinglatz von Gianluca Spirelli, der früher einmal der Platzwart im berühmten Fußballstadion von Mailand war und irgendwie noch immer denkt, er würde genau dort arbeiten. Doch die Urlauber, zumindest die meisten, haben sich an seine Art gewöhnt und kommen auch gerade wegen Gianluca jedes Jahr wieder auf diesen Platz. So kommt das nette Ehepaar Beutlin aus Berlin schon seit fast 15 Jahren immer wieder in den Sommermonaten. Doch auch neue Gäste mischen sich unter die illustre Schar von Campern wie etwa Bärbel, die Hippi-Braut die hofft, hier ihre innere Ruhe und die ultimative spirituelle Energie zu finden. Alles scheint wie immer zu sein und alle Gäste fühlen sich wohl. Doch Gianluca quälen Sorgen, denn der neureiche Amerikaner Bernd Baiser will den Campingplatz kaufen, um genau dort eine Sardellenfabrik aufzubauen. Gemeinsam sucht man nach einer Lösung, denn so leicht lassen sich die Gäste und auch Gianluca ihr geliebtes Plätzchen an der Adria nicht nehmen.

Eine turbulente Geschichte entspinnt sich, die gespickt ist mit den unterschiedlichsten Liedern!

Gespielt wird das Stück, welches wieder aus der Feder von Boris Weber stammt, Tammy Sperlich, Boris Weber und am Klavier Holger Kappus.

Presse:

… Mit gewohntem Witz, schlagfertigen Dialogen und einem idealen Gespür für Timing haben Tammy Sperlich und Boris Weber bei der Premiere ihres neuen Abendstückes „Campingplatz Sardella“ bewiesen, dass die Freie Bühne Neuwied schon lange kein Geheimtipp mehr ist, sondern in der ersten Liga der humorvollen Schauspielerei mitmischen kann.

… Ob als verführerische Französin, schrullige Pfälzerin oder tiefenentspannter Hippie: Tammy Sperlich wechselt ihre Charaktere ebenso schnell wie ihre Kostüme. Gepaart mit ihrem Gesangstalent spielt sie ihre Rollen mit so viel Witz, dass sich sogar ihr Ehemann und Schauspielpartner auf der Bühne nur schwer das Lachen verkneifen kann.

… Nicht weniger brillant wechselt Boris Weber die Rollen und Charaktere. Er überzeugt als untreuer Ehemann, Campingplatzchef, literaturbegeisterter Camper oder kapitalistischer Amerikaner und fegt sprichwörtlich über die Bühne.

…Diesen Einsatz beider Schauspieler belohnt das Publikum mit jeder Menge Zwischenapplaus, lautem Jubel, mitgesungenen Liedern und echter Begeisterung.

…Für die Freie Bühne Neuwied war es eine mehr als nur gelungene Premiere. Das Publikum bedankte sich für so viel Witz, Charme und Schlagfertigkeit mit stehenden Ovationen.

Rheinzeitung Neuwied, Regine Siedlaczek

Details

Datum:
Dezember 5
Zeit:
10:30 - 14:00

Veranstaltungsort

Stadthalle Heimathaus Neuwied
Neuwied, 56564 Deutschland + Google Karte anzeigen

Details

Datum:
Dezember 5
Zeit:
10:30 - 14:00

Veranstaltungsort

Stadthalle Heimathaus Neuwied
Neuwied, 56564 Deutschland + Google Karte anzeigen